[CA] Operation Buzzard

Takistan, 171945Ajun12: Ein heißer Sommer wurde letzten Samstag durch Carol und seine Mission Operation Buzzard eröffnet. Für die Jäger der 3.JgKp., unterstützt durch das Team niCe und AMB ging es hinein in die kargen Berge Takistans.


Im etwas ungewohnten, amerikanischen Stil der nicht nur die Ausrüstung, sondern auch die Gruppen und deren Management betrifft, sollte als Teil eines UN und Nato-Einsatzes, ein mit Chemiewaffen bestückter SCUD-Werfer gefunden und gesichert werden. Der takistanische Machthaber Oberst Muhammad R. Aziz drohte seinem Nachbarland Karzeghistan mit dem Einsatz von Chemiewaffen, um seine Machtposition zu sichern. Wie so oft, war der Kampf um Öl der ausschlaggebende Punkt für diesen Konflikt.


Der Feind besaß neben den üblichen Waffen der Infanterie, auch gepanzerte Radfahrzeuge aus alten sowjetischen Beständen. Trotz sehr guter Aufklärungsergebnisse durch das Sniper Team Whiskey, wurden beim Vorstoß in Richtung des SCUD-Werfers die beiden Ranger Gruppen Alpha und Bravo immer wieder überraschend unter Feuer genommen. Der Feind konnte in dem bergigen und unübersichtlichen Gelände ein ums andere Mal seinen Heimvorteil ausspielen. In diesen Fällen konnten die Ranger mit ihren Humvees nur den beherzten Ausbruch aus der Falle wagen, ein Kampf in einem Talkessel heraus wäre sicherlich nicht gut ausgegangen.



Dennoch hielten sich die eigenen Verluste in Grenzen, bis es beim Ansetzen auf das letzte Dorf zu größeren materiellen Ausfällen kam. Im dichten Rauch, den der Feind ausgelegt hatte, um den Angriff der Ranger zu stoppen, kamen sich einige eigene Fahrzeuge zu Nahe. In dem später vorgelegten Abschlussbericht ist die Rede von kleineren Parkremplern, die den Totalverlust von zwei Humvees und einem LKW aber nur bedingt erklären konnten. Der SCUD-Werfer konnte zum Schluss dennoch ausfindig und unschädlich gemacht werden, sodass die Menschen in Karzeghistan wieder in Ruhe ihrem Alltag nach gehen können.


Ein großes Dankeschön geht raus an Carol für diese schöne Mission, mit sehr abwechslungsreichem Setting und an alle Spieler, die sich bei feinstem Grillwetter dennoch vor dem heimischen PC versammelt haben, um die Arma Flagge hochzuhalten.


Mit kameradschaftlichen Grüßen


für die Pressestelle


Benni

Kommentare