[DAA][CA] Stronghold

Der Flug ins Feindesland, um dort die Kräfte der CDF zu zerschlagen, ist von kurzer Dauer. Die Handgriffe sitzen routiniert, Kontrolle der Ausrüstung, aufstehen, einklinken, Tür auf, auf grün warten…dann los…Adrenalin pumpt, der Wind rauscht in den Ohren, plötzlich ein Ruck und der Schirm öffnet sich und trägt die Soldaten zügig und sicher Richtung Boden. Die erste Welle hat die Landezone bereits gesichert, kein Feind in Sicht, sodass die volle Konzentration der dennoch recht harten Landung gilt. Schnelles Sammeln ist angesagt, während die Fahrzeuge ebenfalls via Luftabwurf in die Landezone gebracht werden.


Ein recht schmaler, aber dafür langer Gefechtsstreifen wurde seitens der Kompanieführung im Vorfeld erdacht. Es gilt den Feind, der zumeist auf Waffen aus der ehemaligen Sowjetunion zurückgreift und sich in gehärteten Stellungen verschanzt hat, zu werfen. Wichtige Schlüsselpositionen wie der Pass Sosnovy oder der militärisch genutzte Bahnhof in Zelenogorsk stehen auf der Agenda.

Durch die Verwendung von gepanzerten BMD 2 und GAZ Vodniks, rücken die eigenen Kräfte zügig vor und nehmen nach nur kurzer Zeit bereits das zweite Ziel ein. Es scheint, als haben sich die Kräfte der CDF bei ihrem Überfall auf das Nachbarland Bakavien bereits verausgabt, sodass die 3. Fallschirmjägerkompanie leichtes Spiel hat. Die Verzweiflung der CDF ist förmlich greifbar, als die mittlerweile an der Küstenstraße bei Kamenka eingegrabenen Fallschirmjäger mit Leichtigkeit T-72 Kampfpanzer abwehren, die ohne jeglichen Infanterieschutz ihr Glück im Wald versuchten.


Wir bedanken uns bei allen beteiligten Clans und den 90 Spielern, die bei dieser Mission, die im Rahmen der Deutschen Arma Allianz - DAA stattgefunden hat, mitgespielt haben. Ein großes Dankeschön geht dabei an Carol raus, der die Mission liebevoll geplant und gebaut hat.


Mit kameradschaftlichen Grüßen


für die Pressestelle


Benni

Kommentare