[SEL] Whistleblower

Litauen, XX2000Bjun24: Kamerad Selikess reihte sich vergangenen Freitag in den Reigen der Missionsbauer hier in der 3. JgKp. erfolgreich ein. Es fand die Mission Whistleblower statt.


Nachdem sich die Streitkräfte Russlands im vergangenen Sommer die Zähne an der Ukraine ausgebissen haben, müssen nun zwingend Erfolge erzielt werden, damit die Stimmung an der Heimatfront nicht kippt. Dazu haben russische Kräfte nun die baltischen Staaten als vermeintlich leichte Beute ausgemacht und operieren nun dort zusammen mit prorussischen Einheiten gegen die NATO-Kräfte.


Ein noch unbekannter NATO-Soldat mit einer hohen Sicherheitsstufe hat geheime Informationen über Truppenverlegungen, Artilleriestellungen und Befestigungsanlagen der NATO im Operationsgebiet von einem Laptop heruntergeladen und will diese nun an prorussische Kräfte verkaufen – das waren zumindest die Informationen, die der Geheimdienst geliefert hat. Ebenso konnte der Übergabepunkt ermittelt werden. Ein vorab geschicktes Aufklärer Team konnte in einer Lagerhalle den Übergabepunkt bestätigen. Zwei Gruppen der 3. JgKp. mit Unterstützung durch Kameraden der NTF und von AMB setzten daraufhin an, um die Übergabe zu verhindern und den Verräter dingfest zu machen.

Leider bekam der Wind von der Sache und machte sich zusammen mit den Käufern der Informationen aus dem Staub - zurück blieb eine hektisch geräumte Lagerhalle, Bargeld und Laptops, die noch ausgewertet werden müssen. Die gestohlenen Informationen enthielten aber auch noch sensible Informationen über kritische Infrastruktur im Bereich, sodass die eigenen Kräfte gleich zu einem Kraftwerk weiter rückten, und dieses bereits besetzt vorfanden, es aber räumen und weitere Angriffe abwehren konnten.


Anschließend verlegten die Jäger in ein nahegelegenes Städtchen, versorgten sich mit Nachschub und gruben sich dort ein, um auflaufenden Panzerfeind sowie Infanterie aufzureiben. Die feindlichen Kräfte wurden dabei durch Truppen der LDF direkt in die vorbereitete Falle getrieben und dort erfolgreich geworfen.


Wir danken Selikess für diese gelungene 1. Mission hier bei der 3.JgKp. und wünschen ihm für die Zukunft als Missionsbauer alles Gute und freuen uns auf weitere großartige Gefechte.


Mit kameradschaftlichen Grüßen


für die Pressestelle


Benni

Kommentare