[INTERN] 1.Halbjahr Schützenschnurschießen und Wertungsschießen

Deutschland, 272000Bmai23: Vor kurzem, genauer gesagt letzte Woche Freitag, traten insgesamt 14 Jäger zum Schützenschnur- und Wertungsschießen im 1. Halbjahr an. So viel sei vorweggesagt, es gilt mal wieder das alte Motto: Le roi est mort, vive le roi - Der König ist tot, es lebe der König.


In bewährter Manier sammelten sich die Jäger auf der Schießbahn, empfingen ihr G36 und verteilten sich in zwei Gruppen auf die Bahnen. Frostie, der das Schießen zum mittlerweile vierten Mal begleitet hat und Carol waren als Funktionspersonal eingeteilt und waren somit die Schießaufsicht. Beim anschließenden Unterlaufgranatwerfer landeten die Granaten noch bei einem Großteil der Jäger präzise im Ziel, beim Panzerfaustschießen im Anschluss aber gab es gehäufte Fehlschüsse, vor allem auf das letzte, bewegliche Ziel.


Die Ausreden dafür waren so mannigfaltig wie die folgenden Fehlwürfe beim Handgranatenwurfstand. Die Rede war von „tiefstehender Sonne, die geblendet hat.“ bis hin zu „kneifenden Socken und einem deshalb wackligen Stand.“. Nur Kamerad Nozo konnte sich aller Widrigkeiten zum Trotz, sehr gut behaupten und erzielte in 3 von 4 Disziplinen Gold was ihm auch als einzigem Teilnehmer die goldene Schützenschnur einbrachte.



Dennoch war es in Summe eine solide Leistung mit genügend Potential nach oben. Zum Schluss ging es noch um die Krönung des Schützenkönigs mittels G3 und P8. Ein Dank geht weiterhin ans technische Museum in München für die Dauerleihgabe des G3. Die Leistungsdichte war dieses Mal noch enger als beim letzten Schießen, die ersten drei Plätze waren im Bereich von 1,5 Ringen:


  • Nozo 188,5 Punkte
  • Luki 187,5 Punkte
  • killm0n 187,0 Punkte

Somit krönen wir Nozo zum neuen Schützenkönig und beglückwünschen ihm zu diesem wahrhaft goldenen Schießen.


Mit kameradschaftlichen Grüßen


für die Pressestelle


Benni

Kommentare 2