[CA] Halbjahresevent

Vergangen Samstag stand die erste Halbjahresbesprechung mit anschließendem Halbjahresevent an. Insgesamt haben sich 25 Jäger eingefunden um an der Besprechung teilzunehmen und danach den Abend bei einem kleinen Spaßevent ausklingen zu lassen.


Doch vor dem Spielspaß, standen einige formelle Aktivitäten an. Die wichtigste personelle Veränderung ergab sich beim Posten des Kompanieeinsatzoffiziers. Kamerad Rok, der diesen Posten inne hatte, hat diesen aufgrund privater Veränderungen abgegeben und wird der 3.JgKp. in Zukunft als Mannschafter in der zweiten Gruppe zur Verfügung stehen. Vielen Dank an dieser Stelle für den großartigen Einsatz und die geleistete Arbeit. Seine Nachfolge als KEO tritt Kamerad Carol an. Mit Carol folgt ein ebenfalls langjähriges Mitglied mit viel Erfahrung in allen Facetten auf diesen verantwortungsvollen Posten. Wir wünschen für die Zukunft allzeit gutes Gelingen bei seiner neuen Tätigkeit.


In seiner guten Arbeit als Mutter der Kompanie wurde unser Spieß Koller durch seine erneute Wiederwahl bestätigt. Konstanz gewinnt das Rennen - wir gratulieren recht herzlich und wünschen Koller für das nächste halbe Jahr ein glückliches Händchen bei seiner zugegeben, nicht immer einfachen Aufgabe.


Damit verbunden standen Dienstgradanpassungen sowie eine Beförderung an:


- Carol vom Stabsfeldwebel zum Leutnant: Übernahme des Dienstposten KEO

- Rok vom Leutnant zum Stabskorporal: Abgabe des Dienstposten KEO

- Farnam vom Stabsunteroffizier zum Feldwebel für gezeigte Leistungen bei der Ausbildung sowie als S2


Des Weiteren gab es Leistungsabzeichen für folgende Mitglieder:


- killm0n: Leistungsabzeichen in Bronze für gezeigte Leistung als Missionsbauer und als Zeusausbilder

- Benni: Leistungsabzeichen in Bronze für Tätigkeiten in der Pressestelle

- gandre82: Leistungsabzeichen in Silber für Tätigkeiten in der Pressestelle

- Baecker: Leistungsabzeichen in Gold für herausragendes Engagement in zahllosen Bereichen der 3.JgKp.

- Rok: Leistungsabzeichen in Gold für die langjährige Tätigkeit als KEO



Der Abend wurde traditionell mit einem Funevent abgerundet. Es ging in die Welt von Warhammer 40k auf den Planeten Drherhon Primus, der seit zwei Monaten von Chaoskultisten angegriffen wurde. Der Auftrag der dritten Kompanie der imperialen Garde war schlicht: Ausschalten aller Häretiker in der Stadt Aestus. Ausgestattet mit Granatwerfern, Lasergewehren und Flammenwerfern machte sich ein Zug auf den Weg der Ketzerei ein Ende zu setzen und Notfalls ihr Leben im Kampf für den Gottimperator zu opfern.


&thumbnail=large

Die Kultisten, die ursprünglich zur Garde gehörten, aber die Menschheit verraten und sich dem Chaos angeschlossen haben, kämpften feige aus dem Hinterhalt in den tiefen Häuserschluchten. Trotz zahlreicher Opfer erkämpften sich die treuen Gardisten einen Straßenzug nach dem anderen und auch die Leman Russ Panzer konnten den Häretikern nicht helfen. Doch das Blatt schien sich zu wenden als ein Chaos Marine der Imperialen Garde in den Weg stellte. Doch die geballte Feuerkraft der gesegneten Waffen, einiger Opfer und dem Schutz des Imperators brachte den Supersoldaten des Chaos zu fall. Kurz bevor die Stadt komplett gesichert werden konnte, spielten die Chaostruppen noch ein Ass aus.

Mit einem ohrenbetäubenden Dröhnen tauchte ein Warhound auf. Groß wie ein Haus, stark gepanzert und mit einem Schild ausgestattet mussten einige tapfere Soldaten das fatale Feuer des Titanen auf sich lenken, damit die verbündeten Panzer und schwere Waffen ihr Feuer auf den Koloss bündeln und ihn so zu fall bringen konnten.


Die Militärführung wertete den Einsatz als vollen Erfolg, die Verluste waren nur im zweistelligen Bereich.


Der Imperator beschützt.


Mit kameradschaftlichen Grüßen


für die Pressestelle


Benni

Kommentare