Jahresabschluss mit dem Master Chief

Zur Jahresabschlussbesprechung fand sich wie gewöhnlich der Großteil der Kompanie zusammen. Auch dieses Jahr wurde wieder das Engagement der Kameraden in den Funktionspositionen und hinter den Kulissen gewürdigt. Ohne einen solchen Einsatz kann eine Community nicht funktionieren.


Kamerad Gebo hat beschlossen, aus zeitlichen Gründen von seiner Position als stellvertretender Gruppenführer der dritten Gruppe abzutreten. Seinen Posten übernimmt killmon, der bereits seit geraumer Zeit Führungspositionen in Missionen übernimmt. In der vierten Gruppe wurde Selikess zum Gruppenführer befördert und Nozo hat die Position als Stellvertreter übernommen.


Abgeschlossen wurde der Abend mit der traditionellen Fun-Mission von Carol. Dieses Jahr ging es in das Universum vom Master Chief. Auf einem Halo gab es mehrere Stellungen der Allianz, die es einzunehmen galt. Ohne einen der übermächtigen Spartans hatten die USNC Marines einen harten Kampf vor sich. Die Rüstung der Aliens war sehr effektiv gegen die Waffen der Marines und auch der Luftraum war feindkontrolliert. Ein schneller und überraschender Flankenangriff der Allianz brachte die Bewegung der Soldaten der Erde zunächst zum erliegen. Auf den schnellen Fahrzeugen waren die Aliens nur schwer zu treffen. Nach einer kurzen Konsolidierungsphase konnte der Angriff auf die Feindstellung neu aufgenommen und mit Erfolg beendet werden. In der Stellung fanden die Soldaten ein von der Allianz gekaperten Warthog, der prompt übernommen wurde.



Mit dem Warthog gab es endlich die Feuerkraft, sich gegen die Hoverbikes der Aliens zu wehren. Die erste größere Allianzstellung um einen Beam Emitter war durch den Buggy ebenfalls schnell eingenommen und hatte neben nötigem Nachschub ebenfalls einen Warthog, diesmal mit einer Laserkanone statt einer Gattling. Diese war auch dringend nötig, denn das dritte Ziel hatte ein Geschützturm, der die Infanterie in Deckung zwang. Nach der Zerstörung des Turms konnten die Marines zwar an die Stellung vorrücken, doch dort standen sie einem Koloss gegenüber, der doppelt so groß war wie ein Spartan. Die einzige Chance war sich entlang der Außenmauer geschützt zu bewegen und dem riesigen Alien mit Granaten einzudecken. Mit dem Fall des Riesen fiel auch die Abwehr der gesamten Festung. Erneut wurden die Soldaten mit Nachschub und einem neuen Gefährt belohnt: Ein Scorpion Kampfpanzer. Frisch ausgestattet ging es nun zum letzten Ziel. Zwar hatte die Allianz auf der Strecke noch einen Kontrollpunkt, der war aber mit der überlegenen Feuerkraft schnell genommen. Beim letzten Ziel konnte die Allianz einen Hinterhalt legen, durch den nahezu die gesamte Infanterie ausfiel. Die Sanitäter und letzten Schützen konnten unter Deckung des Panzers die Verwundeten aufnehmen und ein VSS errichten. Ohne das Überraschungselement des Hinterhaltes konnte die Allianz den zweiten Angriff der USNC Soldaten nicht abwehren und der zweite Beam Emitter mit einer Flugabwehrstellung konnte unter Kontrolle gebracht werden. Triumphierend warteten die Soldaten nun auf die Pelicans, um sich in der kommenden Weihnachtszeit von den Strapazen des Schlachtfeldes zu erholen.


Mit kameradschaftlichen Grüßen


Für die Pressestelle


Nozo

Kommentare