[HJS] Halbjahresschießen 2/2023

Das alte Motto "Le roi est mort, vive le roi!" konnte durch unseren alten und wieder amtierenden Schützenkönig Nozo widerlegt werden. König bleibt König. In Zukunft stellt sich die Frage, wer es denn schafft, den jetzigen Herrscher vom Thron zu stoßen. Das nächste Schießen bietet die Gelegenheit dazu zum Königsmörder zu werden - ganz in der Tradition diverser Fernsehsendungen.

Ab davon haben auch wieder viele Jäger die Gelegenheit genutzt beim Wertungsschießen teilzunehmen. Erfreulicherweise war die Panzerfaust auf bewegliche Ziele dieses Mal nicht das Hauptproblem. Die Treffer waren schwungvoll und gut. Es gab nur wenige Ausreiser. Als Baustelle lässt sich der Handgranatenwurfstand identifizieren: Also logische Schlussfolgerung werden wir den OHK mit Handgranaten intensiver beüben. Wie heißt es so schön: "Again what learned!".


Kommentare