[NTF] Desert Recon

Anizay, 030800Bapr10: Die inoffizielle Sommerpause währte nur kurz für die Jäger der 3.JgKp. dank der Operation Desert Recon, die von den Kameraden der NTF angeboten wurde. Damit beginnt jetzt wieder die heiße und aktive Phase auf unseren und befreundeten Clan Servern.


Nachdem es in Anizay durch den Sturz der lokalen Regierung zu einem Machtvakuum gekommen ist, war es Aufgabe des US Militärs Stabilität in der Region wiederherzustellen und zumindest soetwas wie freie und demokratische Wahlen in der Region zu ermöglichen. Dazu mussten jedoch erst islamistische Einheiten aus der Region zurückgedrängt werden. Ausgangsbasis war die FOB Obeh, von der sich die eigenen Kräfte in das Operationsgebiert auf machten. Bei ausgesprochen gutem Wetter und hervorragenden Sichtverhältnissen, wurden die ersten Compounds geräumt und gesichert.



Sporadisch auftretender Feind konnte durch Feuerüberlegenheit jederzeit geworfen werden, hatten die Spieler auch Fahrzeuge mit großkalibrigem Besteck dabei. Für lange Gesichter und Hektik in den eigenen Reihen, sorgten dagen vereinzelt auftauchende feindliche T-55 KPz. Es ist immer wieder ein Rätsel, wie es diese alte Technik aus den Anfangstagen des kalten Krieges schafft, in aktuellen Konflikten aufzutauchen.

Um gegen einen KPz, und sei er noch so alt, antreten zu können, braucht die Infanterie einen passenden AT Werfer, eine ruhige Hand, Mut und auch ein gewissen Quentchen Glück. Das alles zusammen knackt zuverlässlich feindliche gepanzerte Einheiten. Dieses Rezept hat während der Mission einige Male Anwendung gefunden.


Wir danken der NTF für die Einladung und den anderen Clans für die rege Teilnahme an diesen kurzweiligen Freitagabend. Das Balancing zwischen auftretendem Feind, San Einstellungen und Gruppenstruktur hat hervorragend gepasst. Wir freuen uns auf ein Neues!


Mit kameradschaftlichen Grüßen


für die Pressestelle


Benni

Kommentare