Wie bewerbe ich mich?

  • Liebe(r) Mil-Sim-Interessierte(r),


    wir freuen uns, dass du den Weg hierher gefunden hast und mit dem Gedanken spielst, unserer Kompanie beizutreten.

    Für diesen Weg wollen wir dir ein paar Hinweise und Bemerkungen an die Hand geben.


    1) Warum die 3.JgKp und warum Milsim?

    Zu aller erst solltest du dir klar machen, was Mil-Sim ist und ob diese Art des Spielens die Richtige für dich ist. Sollten hier Unsicherheiten bestehen, bietet es sich an, zuerst einen unserer Public-Abende (Aktuell immer Dienstags 20:15 Stand: 17.11.21) zu besuchen. Hier wird auch ArmA-/Mil-Sim-Neulingen die Möglichkeit geboten sich mit unserem Spielstil vertraut zu machen und jedes unserer Mitglieder ist bereit, dich an einem solchen Abend zu unterstützen. Auch lernst du an diesen Abenden die 3. Jägerkompanie besser kennen und kannst dir ein Bild davon machen, wer wir sind und ob wir zu deinen Vorstellungen passen.

    Weitere Termine, die Gästen offen stehen sind die AGA-1 und AGA-2 (Termine s. Kalender) sowie die Missionen am Freitagabend (Anmeldung im Forum).


    2) Die Bewerbung

    Steht dein Entschluss fest, eine Bewerbung einreichen zu wollen, bitten wir dich, einige formale Punkte zu beachten.

    Jede Bewerbung sollte mindestens die folgenden Informationen beinhalten:

    - Deinen (Ingame-)Namen

    - Dein Alter (wir lehnen grundsätzlich Bewerber ab, die ein Mindestalter von 16 Jahren nicht erreicht haben)

    - ArmA-Erfahrung (Mil-Sim, aber auch andere Mods/Grundspiel)

    - Welche ArmA-DLCs sind vorhanden?

    - Eine (kurze) Beschreibung deiner Person und deiner Motivation dich bei uns zu bewerben

    Zusätzlich kannst du uns gerne mitteilen, welche zusätzlichen Qualifikationen du ggf. in die Kompanie einbringen kannst/möchtest (Beispiele wären hier: Missionsbau, Scripting (SQF), Bild-/Videobearbeitung, etc).


    3) Wie geht es dann weiter?

    Nachdem deine Bewerbung geprüft wurde, führen wir gemeinsam ein Kennenlerngespräch mit dir. Dies dauert ca. 30-45 Minuten und wir wollen die Zeit nutzen, um dir unsere Kompanie etwas genauer vorzustellen, aber auch um dich besser kennenzulernen.

    Sind beide Seiten am Ende des Gesprächs immer noch der Meinung, dass wir zueinander passen, beginnt die Interessentenphase (eine Art Probezeit), in der du berechtigt bist an unserer Ausbildung teilzunehmen und Missionen mit uns zu spielen.



    Für Fragen rund um das Thema Bewerbungen steht dir das GeZi (s. Mitgleiderliste) gerne zur Verfügung.


    Wir freuen uns auf deine Bewerbung.


    Im Auftrag


    Gebo

    Stv. Leiter S1 / Leiter GeZi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!