[DAA] Preventative Diplomacy

[DAA] Preventative Diplomacy

Ein sumpfiges Gelände galt es von feindlichen Stellungen zu säubern und dabei das hastig improvisierte Feldlazarett des Feindes nicht unter Feuer zu nehmen. Unterstützung erhielten die Jäger durch die eigenen SPZ vom Typ IFV-6c Panther, einen Zug KPZ M2A4 Slammer sowie einen Kampfhelikopter AH-99 Blackfoot.


Durch massiven Einsatz von Granaten und ULG verzögerte der Feind das eigene Vorgehen und setzte teilweise halbe Gruppen außer Gefecht. Schlussendlich wurde das sumpfige Gelände dennoch eingenommen und es konnte auf das nächste Ziel, die Ortschaft Dorida, angesetzt werden. Die nur sporadisch auftretenden feindlichen Kräfte in Dorida hatten dem erprobten und bewährten Vorgehen der Jäger im OHK nichts entgegenzusetzen.


Die einsetzende Dämmerung wartete mit einer besonderen Herausforderung auf: Dem Nachtkampf. Auch durch modernste Hilfsmittel wie IR-Laser und Nachtsichtbrillen ist Taktieren, Orientieren und Bekämpfen eine ganz andere Welt als am Tag.


Sofort nach Ankunft und Absitzen am letzten Ziel, dem Hafen von Pyrgos, gerieten die Kräfte von Hoplon 1 durch HE Geschosse unter schwerstes Feuer. Hoplon 1 AUF führte den Feuerkampf, während Hoplon 1 AB im Rudel aufging, Stellung bezog und im Zusammenwirken mit dem IFV-6c Panther Feind in Gruppenstärke warf und überdies noch einen feindlichen KPZ am Hafen von Pyrgos ausschalten konnte. Der weitere Kampf um Pyrgos wurde durch die Infanterie hart und verbissen geführt. Die schweren Waffen kamen im OHK naturgemäß nicht mehr zum Zuge. Letztendlich wurde der Feind vollends aufgerieben und die NATO-Kräfte konnten einen (Teil-)Sieg auf Altis für sich verbuchen.


Fazit: Auch mit einem Vanilla Setting kann man in Arma 3 jede Menge Spaß haben. Die 3. JgKp. bedankt sich bei der NTF für das Ausrichten dieses DAA Events und freut sich auf das nächste gemeinsame Zusammentreffen mit den vielen verschiedenen Communitys unter dem Dach der DAA.



Mit kameradschaftlichen Grüßen


Für die Pressestelle


Benni

    Kommentare