Beiträge von killm0n
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Achtung!
Es gab ein Repo-Update!
Außerdem wird für die Mission GM benötigt (-mod=gm;)
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Slotliste:
Foxtrot 2 - Infantry (Intern 6, Zug 1)
#13 Squad Leader - Benni
#14 Fire Team Leader
#15 Grenadier - JazZz
#16 Automatic Rifleman
#17 Rifleman
#18 Fire Team Leader
#19 Grenadier - Koud
#20 Automatic Rifleman
#21 Rifleman
Rot - Gesperrt
Orange - nach Absprache
Gelb - Belegt
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Code Final Lightning
03.05.2024
Führungsbesprechung: vsl. 19:00
Slotten: 19:30
Start: 19:50
Server: game.tacticalteam.de:2322
Teamspeak: ts3.tacticalteam.de
Repo: Event Repo "CUP"
Originalpost: https://events.tacticalteam.de/events/24032
Infolge eines unerwarteten und schnellen Militärputsches befindet sich die Inselgruppe Tanoa in einer prekären Lage. Der Großteil der Insel ist in der Kontrolle der Putschisten, die die kritische Infrastruktur, darunter Flughäfen und Hafenanlagen, besetzt haben.
Der amtierende Präsident von Tanoa sowie ein kleines Kontingent von loyalen Truppen sind in Lijnhaven eingeschlossen. Die Zeit drängt, da die Putschisten ihre Präsenz und Kontrolle über die Inselgruppe stetig verstärken, insbesondere durch den Nachschub aus dem Truppenstützpunkt Tuvanaka.
Lagekarte: https://i.imgur.com/odeZM4L.jpeg
Feindlage
- Aéroport de Tanoa: Der Hauptflughafen der Inselgruppe ist fest in feindlicher Hand. Die Putschisten haben den Flughafen sowohl mit Infanterie als auch mit schweren Waffen verstärkt. Neben einer unbekannten Anzahl von M163A1 Luftabwehrgeschützen befindet sich dort auch ein MIM-145 Defender, was die Luftherrschaft in diesem Gebiet erheblich einschränkt.
- Nachschub: Aus dem Truppenstützpunkt Tuvanaka haben die Putschisten die Möglichkeit, zusätzliche Kräfte zu mobilisieren und zu verlegen. Dies schließt sowohl Bodentruppen als auch möglicherweise schwere Fahrzeuge und Panzer mit ein.
- Hafenanlagen und andere Flughäfen: Alle größeren Hafenanlagen und Flughäfen sind voraussichtlich unter der Kontrolle der Putschisten, was ihre Bewegungsfreiheit und Ressourcenmobilisierung auf den Inseln erheblich erhöht
Eigene Lage
- Am Saint-George Flugplatz befinden sich:
- 4 Infantrie-Trupps
- 1 Medic-Trupp
- 1 Luftgebundener Logistik-Trupp
- 1 Kampfhelikopter-Team
Trotz der Übermacht des Feindes auf dem Papier haben die loyalen Kräfte den Vorteil der lokalen Kenntnisse und möglicherweise der Unterstützung der lokalen Bevölkerung. Sie können auch auf die moralische Oberhand setzen, da sie den rechtmäßigen Präsidenten verteidigen.
Zivile Lage
Es befinden sich zum aktuellen Zeitpunkt keine oder wenige Zivilisten in den Dörfern und Städten, diese sind bereits geflüchtet oder wurden evakuiert in die Schutzzonen, welche auf der Lagekarte markiert sind.
- Führen Sie Aufklärungsaktionen durch, um die genaue Truppenstärke und Position des Feindes zu ermitteln, insbesondere in Bezug auf den Aéroport de Tanoa. https://i.imgur.com/lTIdOKf.jpeg
- Nutzen Sie den Kampfhelikopter für schnelle Einsätze und Umgehungsmanöver, aber beachten Sie die feindliche Luftabwehr.
- Erwägen Sie, Guerilla-Taktiken und Hinterhalte zu nutzen, um die feindlichen Truppen zu dezimieren und ihre Bewegungsfähigkeit zu stören.
- Nehmen Sie strategisch wichtige Funkturmeinrichtung ein, um die Kommunikation des Feindes zu stören und gleichzeitig Ihre eigenen Nachrichten zu übermitteln. https://i.imgur.com/ZZRs4Df.jpeg
Druchführung
Die Durchführung obliegt dem Platoon Lead.
Fahrzeuge:
- 3x AAVC7/A1
- 3x Land Rover 110 (Transport)
- 1x Land Rover 110 (Ambulance)
- 3x MTVR (Transport)
- 1x MTVR (Ammo)
- 1x MTVR (Refuel)
- 2x AH-1Z
- 2x UH-1Y Venom (Medvac)
- 2x CH-53 Super Stallion
- 4x RHIB
Material:- 10x Munition Infanterie
- 5x Munition Infanterie MMG
- 8x Granaten
- 5x Werfer
- 4x VBT
- 4x VBA
- 1x Übertragungsmodul
- Ersatzreifen / Ersatzketten
Führungsunterstützung
Funkplan:
- Die Position des technischen Teleports & der Zuschauerkamera ist am Respawn
- One Life
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Modset ergänzt
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Modset ist verfügbar
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Slotliste:
Charlie (Intern C7 - Zug C2)
#23 Squadleader - Benni
#24 Fireteam Leader - Nozo
#25 Rifleman
#26 Rifleman (AT) - Koud
#27 Rifleman
#28 Fireteam Leader
#29 Combat Life Saver
#30 Autorifleman - Farnam
#31 Rifleman - jazZz
Rot - Gesperrt
Orange - nach Absprache
Gelb - Belegt
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OP Redfield
30.04.2024
(der darauffolgende Tag ist ein Feiertag)
Führungsbesprechung: 19:00
Slotten: 19:30
Start: 19:45
Server Adresse: game.tacticalteam.de
TS: TeamSpeak 3
REPO - TTT Vanilla
DLC "Contact" wird benötigt
Originalpost: Link
Im Jahr 2034 wird Livonia, ein souveräner Staat, plötzlich von NATO-Truppen besetzt, was eine Welle der Empörung und des Widerstands unter der heimischen AAF-Fraktion auslöst. Die Soldaten der AAF sind von einem Gefühl der Dringlichkeit und Entschlossenheit erfüllt, während sie sich entschlossen gegen die Besatzer erheben.
Bis zum Jahre 2035 hat die AAF genügend Mittel von Verbündeten erhalten oder über den Schwarzmarkt beschafft und genügend Gängeleien der NATO einstecken müssen. Die oberste Führung hat sich dazu entschieden einen offenen Konflikt mit der NATO zu beginnen um die ungerechtfertigte Besatzung zu beenden. Nach dem Start der Offensive im Frühjahr 2035 hat die NATO sich weitestgehend in ihre größten Stellungen zurückgezogen.
Jeder Schritt, jeder Schuss wird von einem brennenden Verlangen nach Freiheit und Unabhängigkeit geleitet.
Feindlage
- Obj. 1 (AA)
Infanterie: Zugstärke
Fahrzeuge: 1+ bew. Fzg., 1+ SPZ, 1 leichter Helikopter
- Obj. 2 (Power Plant)
Infanterie: Halbzug
Fahrzeuge: 1+ bew. Fzg., 1 TPZ
- Obj. 3 (FOB)
Infanterie: Zugstärke
Fahrzeuge: 1+ SPZ, vermutet 1 KPZ
Der Feind hält innerhalb der AO erfahrungsgemäß Verstärkungstruppen zurück und gibt seine Stellungen nicht ohne Gegenangriff auf. Diese erstrecken sich von motorisierter, über mechanisierte Infanterie bis hin zu luftbeweglichen Kräften. Möglich ist auch der Einsatz von Kampfpanzern; wenn auch unwahrscheinlich.
Es ist immer im Hinterkopf zu behalten, dass der Feind über schultergestützte Luft- und Bodenraketen verfügt.
Eigene Lage
- Unser Zug besteht aus: Führungstrupp, 3 Infanteriegruppen, 3 Wieselbesatzungen, 1 luft- & bodengebundener Logistiktrupp
- verbündete Kräfte halten im Verlauf des Flusses die FLOT
Zivile Lage
- nicht vorhanden
Durchführung
- Der Feind kann von Obj. 1 unser Haupttor einsehen. Rücken sie daher unbemerkt über die Zufahrt im Nordwesten aus
- Die Objectives sind in benannter Reihenfolge zu nehmen
- Unsere Helikopter müssen bis zur Zerstörung der AA bei Obj. 1 am Boden bleiben
Fahrzeuge:
4x KamAZ Transport (17S/2C) ist medizinisches Fahrzeug
2x Fennek (4S/2C)
4x Wiesel 2 (MK20) (2S/1C) [Tank-DLC]
2x KamAZ Transport (covered) (17S/6C)
2x KamAZ Ammo (2S/1C) ist Tank-, Munitions- und Reparaturfahrzeug
2x AW101 Merlin (18S/8C)
1x AW159 Wildcat (8S/3C)
Material:
6x Munition (1C) füllt eine Gruppe zu ~85%
6x Granaten (1C)
5x VBT (1C)
5x VBA (1C)
4x Einmalwerfer (1C) je 2x NLAW ungelenkt/gelenkt ("launchNLAWF")
3x Sprengstoff (1C)
15x Ersatzrad (1C)
15x Ersatzkette (1C)Blaue Fahne / Sprühdose / Rauch = VSS
Gelbe Fahne = VP
Führung besitzt Rauch in Violett, Orange und Grün, sowie Sprühfarbe in Rot und Grün und eine gelbe Fahne
Medic und CLS führen eine blaue Sprühdose und eine blaue Fahne mit sich
(Zeitpunkt der Mission: 24.08.2035, 1550)
Die Position des technischen Teleports & der Zuschauerkamera ist am Respawn
Die OPL nimmt vor Missionsplanung Kontakt zum Missionsbauer auf
Medical
- Der Medic in Papa hat eine medizinische Plane im Rucksack, sowie erhöhte Tragekapazität (steinmedicTentbackpack)
- Nähen können Medic und CLS überall
- Saline können Medic und CLS nur in medizinischen Fahrzeugen und Einrichtungen verabreichen
Logistic
- Betankungsrate ist leicht erhöht (Faktor 1.2)
- Tankschlauch ist auf 25 Meter verlängert
- Trage- und Ziehgewichte sind halbiert (jede Kiste ist tragbar)
- Es ist Advanced-Slingloading verbaut
Fire Team Leader tragen Sprengmittel, sowie Drahtschneider und sind EODs
Rifleman (AT) nutzen die Karl-Gustav Mod 1 ("launchMRAWSolive_F")
Für die Einheiten Mike-1 bis 3 ist das Tank-DLC erforderlich -
Able 2
#11 Section Commander - Razor
#12 Machine Gunner - Clark
#13 Machine Gunner - Benni
#14 Anti-Tank - Nozo
#15 Anti-Tank assistant - Prenzelberger
#16 Rilfeman - Koud#17 Section Medic - litlleblackman
#18 Section 2nd i/c - killm0n#26 Pilot (Harrier) - Anmeldung bei Interesse über das NTF-Forum
Rot - Gesperrt
Orange - nach Absprache
Gelb - Belegt
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Operation Failsafe
26.04.2024
Führungsbesprechung: 19:30
Slotten ab: 19:45
Verfall der Reservierung: 19:50
Missionsbeginn: 20:00Repo: REPO_FAILSAFE.zip
Mit GM (-mod=gm;)
Server: NTF Event Server
arma.nato-taskforce.com
Port: 2374Originalpost: Link
- JiP: Ja
- Tec-Teleport: ja
- Advanced Med-System: ja
- Insta Death: Nein
- Cardiac Arrest time: 10:00
- Blood loss Coefficient: 0,3
- Advanced Wounds: ja
- Nähen: Überall, Verbraucht sich nicht.
- Endheilung: Überall, Verbraucht sich nicht. -
Hallo Zusammen,
ich heiße Lucas aka Killmon (Ja ja...die Nicknames, die man sich mit 14 gibt), bin 31 Jahre alt, verdiene mein Geld im Gebäudemanagement und spiele Arma seid ca. 2 Monaten. Meine Erfahrungen mit Mil-Sim beschränkt sich auf einen Publicabend und die AGA 1-4, die ich hier absolvieren durfte.
Warum also aus dem Nichts Arma und Mil-Sim anfangen? Vor allem der kooperative und taktische Ansatz reizt mich hier. Gespant habe ich in der Vergangenheit die Arma-Nächte verfolgt und mir schließlich einen Ruck gegeben. Beim Durschauen der Clans bin ich zuerst auf euer AGA Programm gestoßen und empfand das als einen guten Einstiegspunkt. Die Erfahrungen aus der Public-Nacht sowie der weiteren AGA Module führten schließlich zu dieser Bewerbung.
An DLCs ist alles außer Western Sahara, Iron Curtain, Contact, Tac-Ops, Laws of War und Jets vorhanden.