[HJS] Halbjahresschießen 2/2022

Aufgeteilt in zwei Gruppen und mit den beiden Aufsichten Frostie und Rok, gingen die Jäger an das Schießen mit dem G36. Dreimal 10 Schuss, stehend auf 200m, dann kniend auf 100m und zum Schluss liegend auf 50m wurden absolviert. Danach kam der 40mm Unterlaufgranatwerfer zum Einsatz um drei verschiedene Stellungen mit entsprechenden Pappkameraden aufs Korn zu nehmen.


Anschließend erfolgte der scharfe Schuss mit der Panzerfaust 3 auf drei Ziele, zwei stationäre und ein statisches. Klare Ansagen vor der Schussabgabe, ein gutes Timing und Abschätzen von Entfernungen waren hier der Schlüssel zum Erfolg. Bei der nächsten Station waren die Muckis im Wurfarm gefragt, als drei Handgranaten präzise in drei Stellungen geworfen werden mussten. Abermals stand hier die Sicherheit der Teilnehmer im Fokus, um eventuelle Verletzungen durch Splitter der Granaten zu vermeiden.


Leider erreichte diesmal keiner der Teilnehmer die begehrte Schützenschnur in Gold, aber mit Bronze musste auch niemand den Weg zurück zur Kaserne antreten. Silber für alle war das Motto des heutigen Tages.


Den Höhepunkt bildete wie immer die Krönung des Schützenkönigs. Mit dem guten alten G3 (Dauerleihgabe des technischen Museums in München, Anm. d. Red.) wurden 10 Schuss auf 200m und 100m abgegeben, bevor die Pistole P8 auf 20m und 10m zum Einsatz kam. Es zeigte sich dabei eine außerordentlich hohe Leistungsdichte der Teilnehmer mit hohen Ringzahlen. Die Reihenfolge der Plätze war dabei wie folgt.

  • killm0n 188,5 Punkten (Neuer Kompanierekord)
  • Razor 186,5 Punkten
  • Melchi 185,5 Punkten

Glückwunsch an alle Teilnehmer zu den abgelegten Leistungen und besonders an unseren neuen Schützenkönig killm0n.


Ein besonderer Dank geht an Frostie, der nun schon zum dritten Mal als Veteran das Schießen veranstaltet hat!


Mit kameradschaftlichen Grüßen


für die Pressestelle


Benni

Kommentare