Internationales Gefecht bei der ACC

Liebe Kameraden,


am 03.03.21 folgte die 3. Jägerkompanie einer Einladung des ACC und unterstützte diese gemeinsam mit der NTF in einem ihrer Gefechte.

Der komplette Zug bestand, wie auf dem Bild klar zu erkennen, aus zwei polnischen und zwei deutschen Gruppen. Dabei wurde unsere Gruppe von Oberfeldwebel Carol mit und aus einem Puma unterstützt und geführt. Ziel war es, eine Ortschaft zu befreien und verteidigen und eine weitere komplett zu nehmen. Dies wurde sehr erfolgreich innerhalb von zwei Stunden ohne große Ausfälle erreicht.

Besonderheit des Abends war die offensichtliche Sprachbarriere, die aber ohne Probleme gemeistert wurde und unter anderem den Charme der internationalen Kooperation ausgemacht hat.


Damit einen herzlichen Dank für die Einladung an die ACC.


Mit kameradschaftlichen Grüßen


Im Namen der Pressestelle

Gefreiter Xaxi

    Kommentare