Personalwechsel in der Kompanieführung – Razor übernimmt Funktion als KEO

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Razor die Funktion des Kompanieeinsatzoffiziers (KEO) der 3. Jägerkompanie. In dieser Rolle unterstützt er Koller unmittelbar in der Führung der Kompanie. Im Zuge der neuen Verwendung gibt Razor seinen bisherigen Dienstposten als stellvertretender Zugführer ab. Mit der Übernahme der neuen Aufgabe erfolgt zugleich seine Beförderung zum Leutnant (L).

Als KEO übernimmt er künftig die Funktion des Ausbildungsleiters der Kompanie. Sein Verantwortungsbereich umfasst die Entwicklung und Ausarbeitung von Ausbildungskonzepten sowie die Planung, Überwachung und aktive Mitgestaltung der Kompanieabende.

Die Durchführung der Allgemeinen Grundausbildung (AGA) sowie die Abnahme der Rekrutenkampfbefähigung (RKB) verbleiben weiterhin in der Verantwortung von Rukia. Razor unterstützt diesen Bereich koordinierend und überwachend in enger Abstimmung mit der Kompanieführung, ohne dabei die originäre Ausbildungsleitung der AGA zu übernehmen.

Darüber hinaus fungiert er als Stellvertreter der Kompanieführung und übernimmt deren Vertretung bei Abwesenheit. Gerade im Hinblick auf die wachsende deutschsprachige MilSim-Community stellt diese personelle Erweiterung einen wichtigen Schritt dar. Mit ihm steht künftig ein weiterer verlässlicher Ansprechpartner für externe Communitys zur Verfügung.

Ein erstes Aufgabenpaket liegt bereits vor: Intern wird die Überarbeitung und Aktualisierung der ständigen Kompaniebefehle vorbereitet. Parallel dazu wird gemeinsam mit dem PzGrenBtl24 ein communityübergreifendes CFR-Training (Combat First Responder) geplant. Die Initiative hierzu ging von Kampfzwerg des PzGrenBtl24 aus, der mit der Anfrage an uns herantrat, eine gemeinsame Ausbildung im Bereich der Erstversorgung im Gefecht durchzuführen.

Wir wünschen allen Beteiligten bei den neuen Aufgaben allzeit ein glückliches Händchen.

Für die Pressestelle

Benni

Comments 2

• Razor, määänsch Kerle mir bleibt die Spucke weg! Du jetzt so ein Tier mit Krone?

Ab sofort werd ich mich verbeugen in Ihrer Nähe, Ihnen gebührt meine hochachtungsvolle Anerkennung zu diesem Dreifachsprung auf der Karriereleiter. Glückwunsch, alter Brühpulla.

Wo und wann sind wir zur Party eingeladen?

MKG

Tiggy von nebenan

Haha 1
  • Razor for President!

Glückwunsch du geiles Stück DNA!

MkG

In Vertretung fürs PzGrenBtl 24

Hasspi

Haha 1