Clantreffen 2024 Operation "Mondsee"

CN/Mondsee|DAT/02082024-04082024

- -

OP Mondsee

Manchmal kommt es zu Ereignissen im Leben eines Soldaten, welche sich für immer in sein Bewusstsein einbrennen werden.
Eine ganze Ansammlung solcher Momente gab es bei der letzten taktischen Zusammenkunft der 3. Jägerkompanie am Mondsee in Hohenmölsen.

Bereits donnerstags reiste ein Vorkommando aus Österreich mit zwei Mann an und sondierte die Lage vor Ort.
Schnell wurde klar, dass die ursprünglich geplante Lagerstätte durch zahlenmäßig überlegene Feindkräfte besetzt war.
Das Vorkommando wich daher auf einen alternativen Platz aus. Kurz darauf entstand durch einen dauerhaft anhaltenden Regenschauer richtiges Jägerwetter.

Freitagmittag rückte dann der Rest der Gruppe mit voller Gewalt ein. Vor Schreck wich der Feind aus der ursprünglich geplanten Stellung aus.
Die 3. Jägerkompanie besetzte umgehend den neu freigewordenen Platz. Der Spieß führte zudem Hearts and Minds mit der indigenen Bevölkerung im näheren Umfeld durch,
um mögliche Rebellenaktivitäten frühzeitig zu erkennen. Lediglich die direkten Nachbarn mit ihrem Rottweiler "Adolf" (kein Scherz) fielen ein wenig unangenehm auf.

Bereits freitags wurde der Grill befeuert. Selbstgemachte Souvlaki und Tzatziki mit Tomatenreis waren auf dem Tisch.
Insgesamt wurden an diesem Tag 7 bis 8 Kisten Bier verbraucht, eine Nachschubfahrt stand also an.
Zu den anderen Tätigkeitsbereichen zählten das Baden im See sowie das Sichten potenzieller weiblicher Alliierter.

Samstag begann mit einer Versorgungsfahrt, genug Munition wurde fachgerecht organisiert.
Samstag war perfektes Luftwaffenwetter: klarer Himmel, 25 Grad und kein Niederschlag.
Dieser Umstand wurde bereits vormittags zum Baden und Grillen genutzt.
Gegen 23 Uhr gab es bereits die ersten Ausfälle zu vermerken, welche aber im Lazarettzelt auf 20 m² fachmännisch abgelegt wurden.

Trotz vermehrter Wespenpräsenz wurde kein Soldat gestochen.
Das diesjährige Treffen gilt als schillerndes Beispiel für die Organisationskünste unseres Spießes und die Geselligkeit unserer Truppe.
Auch ohne Ceranfeld wurde die Zeit in vollen Zügen genossen.

Danke an alle Beteiligten.

für die Pressestelle: Gandi

Comments 2

• Schade, dass es bei mir nicht geklappt hat dieses Jahr. Ich versuche mich zu bessern und nächstes Jahr die Truppen an der alkoholischen Front zu verstärken.

Kenne bisher ja leider nur den guten Sonax persönlich, der aber ja lieber mit der GOF verloren hat, statt für die KGG zu arbeiten 8o :*

#BestesLADever <3

Like 1
  • Es war eine mega geile Zeit!
    Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr, mit ein oder zwo Tagen mehr!

Like 1