[BAE] Letzte Reserven

Hellanmaa, 212000apr23: Vergangenen Freitag stand der letzte Teil von Baeckers Missionsreihe „Zivilkleidungstag“ an.


Auch hier waren die Regeln zur Teilnahme ungezwungen, Gäste aus anderen Communitys waren gerne gesehen und jeder konnte sich in verschiedenen Rollen ausprobieren. Herausheben muss man dabei die Möglichkeiten für angehende Führungskräfte, sich einfach auszuprobieren und mit den Aufgaben zu wachsen. Einige Spieler haben dies intensiv genutzt und ihr Wissen in Theorie und Praxis enorm ausgebaut.


Ausgestattet mit zwei Dingos und einem SPZ-Puma, rückten die Jäger diesmal final auf den Feind an. Nach kurzer Zeit wurde eine Art Waffenlager ausgehoben. Der zu erwartenden Gegenangriff der CSAT-Kräfte konnte ohne nennenswerte Ausfälle erfolgreich abgewehrt und das Lager anschließend durch Sprengmittel vernichtet werden. Danach verlegten die Spieler zum einige Tage zuvor zurückeroberten Außenposten der örtlichen Polizei, sammelten sich und planten den letzten Schlag, um die vom Feind eroberte FOB zurückzuholen. Die einsetzende Dunkelheit machte das Unterfangen nicht leicht, bot jedoch gute Deckung, um nah an den Feind heranzukommen.

Leider ging der Puma durch feindliches Feuer verloren. Die Besatzung konnte aber in einer schnellen Rettungsaktion aufgesammelt und so weit versorgt werden, dass sie sich infanteristisch den beiden Jägergruppen anschließen konnte. Da die nun mehr stockfinstere Nacht auch den Feind – trotz Nachtkampftauglichkeit – in seinen Fähigkeiten einschränkte, waren die eigenen Kräfte in der Lage, die früher verloren gegangene FOB erfolgreich zurückzuerobern und den Feind zu werfen.


Damit endete der achte Teil dieser Reihe. Es wurde viel erreicht, viel gelacht, viel gelernt, viel probiert. Aber vor allem sind wir als Community in diesen Mini-Events noch fester zusammengewachsen, haben einander noch besser kennengelernt und wissen besser als zuvor, wie der Rest der Truppe tickt. Der Freitag mit Baeckers Missionen war ein fest geplanter Termin in jedem Arma Kalender und wird fehlen.

Umso erfreulicher ist es jedoch, das Baecker auch weiterhin Mini-Serien anbieten will, die nächsten Missionen sind in Planung. Meldet euch fleißig an und spielt mit Herz und Laune mit.


Mit kameradschaftlichen Grüßen


für die Pressestelle


Benni

Kommentare