Alpha
#1 Squad Leader
#2 FTL
#3 LMG (M249)
#4 UGL
#5 EOD
#6 FTL
#7 LMG (M249)
#8 UGL
#9 SanB (KAT-Medical)
Rot - Gesperrt
Orange - nach Absprache
Gelb - Belegt
Alpha
#1 Squad Leader
#2 FTL
#3 LMG (M249)
#4 UGL
#5 EOD
#6 FTL
#7 LMG (M249)
#8 UGL
#9 SanB (KAT-Medical)
Rot - Gesperrt
Orange - nach Absprache
Gelb - Belegt
The Outpost Part 4
08.03.2025
Führungsbesprechung: 19:00
Slotten: 19:30
Start: 19:45
Server:
Techcheck:
IP: 193.34.69.214:2402
Passwort: hardware
Event:
IP: 193.34.69.214:2302
Passwort: software
TS: roc.insidearma.de
Repo: Folgt
Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 gab die US Regierung bekannt, im Rahmen der Operation Enduring Freedom, militärische Schläge in Afghanistan durchzuführen, nachdem die Taliban und al-Qaida das vorher gestellte Ultimatum ablehnten.
Dafür starteten die USA im Oktober 2001 mit Luftangriffen, dem Ziel der Zerstörung terroristischer Ausbildungslager und Infrastruktur.
Im Zuge der Operation Enduring Freedom wurden die Taliban und al-Qaida stark geschwächt und weitestgehend vertrieben.
Im Jahr 2006 legte die 10th. Mountain Division (US Army) im Rahmen der Operation Mountain Lion Pläne für Außenposten in Afghanistan vor.
Dafür wurde in der Provinz Nurestan ein Außenposten als “Provincial Reconstruction Team” geplant.
Aufgrund heftiger Kampfhandlungen wurden die Pläne verworfen und es blieb bei einem Combat Outpost.
Einige Jahre sind ins Land gezogen und die Taliban haben immer mehr an Stärke gewonnen. Sie sind mittlerweile bis wenige Kilometer vor den Außenposten vorgedrungen, der nun mit aller Kraft die Zivilbevölkerung und Örtliche Kräfte unterstützt.
Situation:
Zur Stabilisierung der Provinz Nurestan wurde ein Platoon der US Army in dem Gebiet stationiert.
Feindlage:
Im Waffenarsenal des Feindes (Taliban) befinden sich diverse AK's, 7.62mm und 5.45mm, sowie RPG-7 Werfer, Steilfeuer/- Geschütze und Technical.
Ebenfalls verfügen sie über mobile und stationäre Flugabwehr, sowie weniger Schützen und Kampfpanzer Sowjetischer Bauart.
Der Feind trägt selten Schutzausrüstung, verfügt nicht über Nachtsichtgeräte und tritt nicht uniformiert auf, dafür aber relativ einheitlich gekleidet.
Eigene Lage:
Wir sind ein Platoon der US Army stationiert in Afghanistan in der Provinz Nurestan zur Stabilisierung der Gegend.
Zivil Lage:
Die Zivilbevölkerung führt das Leben trotz der Bedrohung der Taliban weiter fort, es ist immer mit Zivilisten zu rechnen.
Zivilisten könnten ebenfalls getarnte Taliban sein, da nicht immer zu Unterscheiden.
Terrain:
Trockene Wüsten-Umgebung im Tal.
Objective:
1. Anfahrt auf Ortschaft Pashshad
2. Sicherung des Stadtrands: Zerschlagen von feindlichen Vorposten und Scharfschützenestern.
3. Vorrücken ins Stadtzentrum: Bekämpfung von feindlichen Infanteristen in befestigten Stellungen.
Einzelaufträge siehe Zum Briefing
Funktabelle | Short Range | Long Range |
Actual | 50 | 30 |
Alpha | 55 | 30 |
Bravo | 60 | 30 |
Charlie | 65 | 30 |
Delta | 70 | 30 |
Doc | 75 | 30 |
Ghost | 80 | 30 |
Eagle | 85 | 30 |
Zeus/Bär | 69 | 69 |
Unterstützungselement:
Luftunterstützung durch Drohnen und Apache. Dauer bis Ankunft ca. 90 Minuten
Für die geplante Operation wurden Ein Flugzeuge des Typs A-10 in bereitschaft gehalten
Bewaffnung: Gau-8, 4x GBU-12, 7x Hydra APKWS
Logistik:
Jedes Squad verfügt über eine Sanitätskiste, Munitionskiste sowie eine AT Kiste
Weiterer Nachschub wird durch Doc gewährleistet
Sicht und Übermittlungszeichen:
Parole: Enduring - Freedom
Rauch: Weiß - Schleiern
Grün - Freund
Rot - Feind
Minen: Mittel
UXO: Keine
Erschütterungs Empfindliche Minen: Gering
IED: Mittel
Sonder-IED’s: -
Discord: killm0n
Steam: killm0n
Hallo Zusammen,
ich heiße Lucas aka Killmon (Ja ja...die Nicknames, die man sich mit 14 gibt), bin 31 Jahre alt, verdiene mein Geld im Gebäudemanagement und spiele Arma seid ca. 2 Monaten. Meine Erfahrungen mit Mil-Sim beschränkt sich auf einen Publicabend und die AGA 1-4, die ich hier absolvieren durfte.
Warum also aus dem Nichts Arma und Mil-Sim anfangen? Vor allem der kooperative und taktische Ansatz reizt mich hier. Gespant habe ich in der Vergangenheit die Arma-Nächte verfolgt und mir schließlich einen Ruck gegeben. Beim Durschauen der Clans bin ich zuerst auf euer AGA Programm gestoßen und empfand das als einen guten Einstiegspunkt. Die Erfahrungen aus der Public-Nacht sowie der weiteren AGA Module führten schließlich zu dieser Bewerbung.
An DLCs ist alles außer Western Sahara, Iron Curtain, Contact, Tac-Ops, Laws of War und Jets vorhanden.